5,0 von 5 Sternen
Spannend
23. September 2019
Timeguardian.de ist ein spannendes Buch, welches mit dem Kunstgriff der Zeitreise die Geschichte von Menschen, Migration, Neuanfang, Rückschlägen und Hoffnung mit so viel Lust erzählt, dass die sich ganz schnell auf den Leser überträgt. Nur wenige Seiten zu lesen fällt schwer – man legt das Buch erst weg, wenn andere Aufgaben einen wegreißen oder es zu Ende ist.
Anna Marie- Reichel erzählt die Geschichte geradlinig, schnörkellos ohne Schachtelsätze (im Gegensatz zum Autor dieses Artikels ϑ) und verliert sich nicht in endlosen Beschreibungen von Landschaften oder Interieur, bei denen man manchmal den Eindruck gewinnt, das Autoren ihr Buch nur dicker machen wollen.
Dabei versteht es Anna-Marie Reichel, trotz an manchen Stellen fast faktisch erzählten Textes, Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen und ihn in die Zeit und Situation mitzunehmen. Es gelingt Ihr, Emotionen so zu steuern, dass der Leser weniger an den „traurigen“ Stellen mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat oder salopp gesagt, sie drückt da keinesfalls auf die Tränendrüsen, sondern lässt tiefe emotionale Beteiligungen des Lesers in Glücksmomenten der handelnden Figuren entstehen. Wie wohltuend.
Es ist logisch, dass bei Eintritten in andere Dimensionen, in welchen Kontakte zu längst Verstorbenen möglich sind und somit auch ein Leben nach dem Tod, eine übergeordnete Macht ins Spiel kommt. Schön ist, dass die Autorin auf eine religiöse Einordnung dieser Macht verzichtet. Es ist einfach „Der Boss“, der unabhängig der Religionen für alle Menschen da ist.
Alles in Allem eine lesenswertes Buch, das als leichte Urlaubslektüre genauso gut geeignet ist, wie es bequem im Sessel mit etwas mehr Nachdenken zu lesen und dabei auch ein wenig sein eigenes Leben mit einzubeziehen.
Lohnen tut sich’s.
Andrè B.

5,0 von 5 Sternen
Love! Emotional, historisch und für Familienmenschen
6. September 2019
Mein Lieblingsbuch❤️📚 TIMEGUARDIAN.DE habe ich immer und überall dabei. Wer Fantasy & Zeitreisen liebt wird dieses Buch verschlingen! Eine unfassbar ergreifende und emotionale Familiengeschichte – Vorallem die New York Kapitel könnte ich immer wieder lesen!
Beate B.

5,0 von 5 Sternen
Sehr zu empfehlen!
30. Juli 2019
Format: Taschenbuch
Wau …. so eine fantastische Geschichte.
Genial geschrieben, eine mitreißende Geschichte mit viel Gefühl, Fantasie, Spannung und Abenteuer.
Man kann das Buch gar nicht mehr weglegen.
„In deinem Licht werden wir dich sehen“
Vielen Dank für die wunderschönen Stunden.
Ich freue mich darauf, wenn von dieser genialen Autorin das nächstes Buch erscheint.
Johannes S.

5,0 von 5 Sternen
Weltklasse!
30. Juli 2019
Format: Taschenbuch
Von Anfang bis zum Ende fesselnd. Kann das Buch jedem nur weiterempfehlen! Spannende Unterhaltung für Jung und Alt.
Daniel

5,0 von 5 Sternen
Tolles Buch!!
23. Juli 2019
Format: Taschenbuch
Timeguardian.de hat mich optisch von der ersten Sekunde an begeistert. Das Buch ist hochwertig aufgemacht und sieht sehr futuristisch aus. Das Cover passt gut zu dem Inhalt, den es verspricht.
Schon nach den ersten Seiten taucht man in die Geschichte ein und erlebt mit Suzan viele spannende Zeitreisen. Der Sprung zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist der Autorin hervorragend gelungen. Das Erlebte aus vergangener Zeit wird spannend und realistisch erzählt. Man hat fast das Gefühl, selber an den Orten mit anwesend zu sein.
Das Buch gefiel mir ausgezeichnet und ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung mit allen Protagonisten geben würde.
Absolute Leseempfehlung!!!
M.Zimmermann

5,0 von 5 Sternen
Ein tolles Buch
27. Juli 2019
Format: Taschenbuch
Ich bin total begeistert, wie man nur so eine tolle Phantasie haben kann.
Einfach klasse.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch.
mapave

5,0 von 5 Sternen
Ein wunderbares Buch
23. Juli 2019
Ein tolles spannendes Buch, das sich sehr gut lesen lässt und das man am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. Die Geschichte führt in die Vergangenheit und Gegenwart, mit erstaunlichen Geschichten. Es bleibt spannend bis zum Ende. Es hat mir viel Freude gemacht.
Hans S.

5,0 von 5 Sternen
Eine Zeitreise, spannend, unterhaltsam und mit viel Gefühl!
27. Juni 2019
Ich habe die Entstehungsgeschichte dieses Roman hautnah miterlebt! Ich bin der Ehemann der Autorin und daher aus der Sicht eines Fremden sicher nur bedingt objektiv bei der Bewertung des Buches. Aber ich hätte meine Frau nicht mehr als 2 Jahre tatkräftig unterstützt, wenn ich von der Geschichte nicht begeistert gewesen wäre. Obwohl ich das Buch schon 5 Mal gelesen haben, berühren mich einige Passagen des Buches emotional immer noch und unterhält mich der Ablauf der geschilderten Ereignisse. Vom Einstieg der Geschichte mit der Musik von COLD PLAY, unbedingt das Video dazu anschauen, bis zum spannenden Ende!
Claus R.